Swantje Schendel

Zukunft. Solidarisch. Gerecht.

Herzlich willkommen auf der Internet·seite von Swantje Schendel

Wir möchten gerne:
Möglichst viele Menschen können unsere Texte gut verstehen.

Darum haben wir auch Informationen in Leichter Sprache.

Bei der Leichten Sprache erklären wir
zum Beispiel schwierige Wörter.

Und wir trennen lange Wörter.

Zum Beispiel schreiben wir Landtags·abgeordnete.

Dann können viele Menschen den Text leichter lesen.

Die Texte in Leichter Sprache sind für alle Menschen.

Hinweis zum Gender·stern

Unsere Informationen sind für alle Menschen.
Darum benutzen wir beim Schreiben den Gender·stern.
         Der Gender·stern sieht so aus: *
Wir schreiben den Gender·stern in ein Wort.

Zum Beispiel: Schüler*in.


Der Gender·stern bedeutet:
Es gibt nicht nur Mann oder Frau.

Es gibt mehr als 2 Geschlechter.
Mit dem Gender·stern zeigen wir:
Wir meinen alle Geschlechter.
Wir schließen Menschen nicht aus.


Beim Lesen spricht man den Gender·stern nicht mit.
Man macht beim Sprechen an der Stelle vom Gender·stern
eine kurze Pause.

Mehr Infos in Leichter Sprache

Das ist die Liste mit Seiten
in Leichter Sprache.

Wenn man auf den Link
von der Seite klickt, 
bekommt man
mehr Infos dazu.

Folge mir: